Michael Ammersinn tritt als Gemeinderat zurück!

Wir müssen seine Entscheidung respektieren: Michael Ammersinn tritt als Gemeinderat zurück!

Miteinander reden, füreinander da sein – das hat er schon bei seiner Wahl versprochen und das war ihm wichtigstes Anliegen in den acht Jahren als BWV-Gemeinderat. Seine unkomplizierte, bodenständige Art machten es ihm leicht, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Als Handwerker, der täglich bei seinen Winterbachern unterwegs war, erfuhr er schnell aus erster Hand, wo etwas zu reklamieren oder zu verbessern wäre. Im Ehrenamt als Gemeinderat, als Mitglied im Bauausschuss, hat er über die Jahre gute Arbeit geleistet.

Nach der Sommerpause muss die BWV-Fraktion, die Verwaltung und der Gemeinderat auf seine Mitarbeit verzichten: Aus familiären und beruflichen Gründen hat er Bürgermeister Ulrich um Freistellung von seinem Ehrenamt gebeten. Sein Ausscheiden bedauern wir sehr, respektieren seine Gründe.

Wir von der BWV sagen Michael Ammersinn herzlich Dankeschön für sein lokales, bürgerschaftliches Engagement in den zurückliegenden Jahren. Und wir wünschen ihm eine gute Zeit der Regeneration, Beständigkeit in seinem Handwerkerbetrieb und täglich eine entspannende Stunde mehr für das abendliche Familienleben mit Luca. Dazu hoffen wir natürlich auch darauf, dass er sich weiterhin als Bürger bei der Entwicklung unserer Gemeinde beteiligt.

Als “Nachrückerin” mit 1.430 Stimmen aus der Gemeinderatswahl 2009 wird Elke Heiland,
gelernte Versicherungskauffrau, 55 Jahre alt, für die BWV in den Gemeinderat einziehen. Ihr wünschen wir im neuen Ehrenamt einer Winterbacher Gemeinderätin Kraft, Ausdauer, Ausgleich… kurz gesagt, immer ein “gutes Händchen”.

Gerhard Raach