Jürgen Ellwanger wird 70!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Unser Jürgen Ellwanger wird 70!

Die Freunde schmunzeln – auch schon 70… die Familie feiert ihn als Seniorchef und Opa… die Sportkameraden nennen sich Senioren… unser Jubilar – leicht irritiert! Ja, das Leben gewinnt ziemlich an Tempo, wenn es in die Jahre kommt. Die Tage fliegen nur noch so vorbei… als Junger hat man es den Alten nie geglaubt.

Bei Jürgen Ellwanger ist alles ein bisschen anders: Er ist glaubhaft jung geblieben. Immer noch neugierig. Sehr engagiert für Familie, Wein und Lokalpolitik. Er bleibt ein kreativer Querdenker mit hoher Qualität, ist knitz unter Geselligen und spitzbübisch im Kommentar zu Mitmenschen und Sachen. Ungekünstelt in der Liebe zur Remstal-Heimat…

In der Stuttgarter Zeitung haben sie ihn vor einem Jahr einen „begnadeten Wengerter“ genannt. Das war damals anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes durch Günther Oettinger für seinen Einsatz für den Remstäler und den Württemberger Weinbau, für den Barrique-Ausbau im kleinen Eichenfasss der HADES-Gruppe.
Vielfältig auch sein kommunales Engagement: 25 Jahre lang BWV-Gemeinderat mit oft unkonventionellen Denkanstößen, Stimmenkönig, 10 Jahre lang stellvertretender Bürgermeister, Mitglied im Kreistag, Jahrzehnte lang aktiver Handballer und Tennisspieler, Wanderführer bei der traditionellen BWV-Frühjahrwanderung.

Ach ja… Genuss-Botschafter des guten Geschmacks ist er auch noch. Droben in der neuen Landesmesse beim Flughafen wurde er neben weiteren Spitzen-Wengerten und Sterne-Köchen mit einem goldenen Stern auf glänzendem Marmorboden geehrt.

Wir wünschen Dir, lieber Jürgen, noch viele gute Jahre im Kreise Deiner Familie, mit Deiner Sigge. Wir wünschen Dir gesellige Stunden mit den vielen Menschen, die Du kennst. Und bleibe auch noch lange der Vorsitzende des Freundeskreises der BWV…
denn was gibt es schöneres, als wenn die Winterbacher, Engelberger, Manolzweilemer sagen: „die Leute mögen ihn“!

Für alle Freunde der BWV
Gerhard Raach