Wir trauern um Sylvia Bürk

Am Ende hat doch die Krankheit gesiegt – am 28. Mai 2023 ist Sylvia Bürk verstorben. Am Donnerstag, den 01. Juni 2023 fand die von ihr gewünschte Dankesfeier zum Abschiednehmen in der Michaelskirche Winterbach statt.

Strukturiert, sachlich und zielorientiert, dabei immer auf Ausgleich bedacht, so haben wir Sylvia in der Fraktion und im Gemeinderat erlebt. Bei Themen, die ihr am Herzen lagen, konnte sie auch kämpferisch werden. Bis zuletzt hat sie sich aktiv, stets zum Wohl der Gemeinde, eingebracht.  

Am 31. Januar 2017 war Sylvia Bürk in der BWV für den ausscheidenden Werner Heiter nachgerückt. Bei der Kommunalwahl 2019 wurde sie wiedergewählt. Kraft für ihr vielfältiges Engagement, auch außerhalb des Gremiums, gab ihr stets ihre Familie und ihr tiefer Glaube. 

Sylvia hatte noch so viel vor …   

Uns bleibt letztlich nur Danke zu sagen. Ohne allzu viel nichtsagender Worte – im Gefühl der bleibenden Verbundenheit. Wir sind in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.