Nachlese zum 3. BWV-Stammtisch am 15. April 2010

Nachlese zum 3. BWV-Stammtisch am 15. April 2010

Seit dem letzten BWV-Stammtisch sind schon fast 3 Monate vergangen. Damals war noch tiefer Winter, jetzt ist der Frühling eingezogen. Diese Gelegenheit nutzten einige sich auf Schusters Rappen von Winterbach auf den Engelberg in die Sandwegklause zum BWV-Stammtisch zu begeben.

Insgesamt haben sich um die 25 interessierte Bürgerinnen und Bürger eingefunden. Gefreut haben wir uns, dass auch ein paar neue Gesichter mit dabei waren. Natürlich hatten die amtierenden Gemeinderäte der BWV nicht gefehlt. Mehr Infos hier…

Vorherrschendes Thema auf dem Engelberg ist die unbefriedigende Situation mit dem Durchgangsverkehr. Durch die Sperrung der Verbindung von Schorndorf nach Schlichten hat dieser zugenommen. Der LKW-Verkehr hat aufgrund des LKW-Durchfahrtverbots erfreulicherweise abgenommen.

Es war ein schöner, gemütlicher und unterhaltsamer Stammtisch. Man hat sich untereinander ausgetauscht, gute Gespräche geführt und es sich ganz einfach gut gehen lassen.

Der nächste BWV-Stammtisch ist im Juli geplant; diesmal dann in Winterbach. Elke Heiland und Rainer Bässler werden wieder die Organisation übernehmen und dazu rechtzeitig einladen. Wir würden uns freuen, wenn wir dann auch wieder ein paar neue Gesichter begrüßen könnten, denn eingeladen sind wie immer alle Winterbacherinnen und Winterbacher. Ganz nach dem BWV-Motto: ….für alle die sich in Winterbach daheim fühlen!

Joachim Wurster