BWV-Bürger-Stammtisch

Stammtisch ja bitte! (oder) nein danke?!

Immer wieder haben in der Vergangenheit Mitbürger/innen nach mehr Miteinander, nach mehr Meinungsaustausch untereinander gefragt. Und so wurde vor zwei Jahren der BWV-Stammtisch ins Leben gerufen – eine schöne Sache. Beim abendlichen Beisammensein in einer der Winterbacher Wirtschaften/Hotels besteht die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre untereinander und vor allem mit den Gemeinderäten der BWV das eine oder andere kommunalpolitische Thema anzusprechen. Oder einfach nur dabei zu sein, wenn es darum geht, über Entwicklungen und auch Traditionen in unserem Winterbach zu reden.

Immer wieder beeindruckend sind die verschiedenen Sichtweisen der Bürgerinnen und Bürger bei einer Sache… beim Stammtisch kann man seine eigene Ansicht an den Mann/die Frau bringen und auch die des anderen kennen- und vielleicht auch akzeptieren lernen.

Schade wäre es, wenn dieser Stammtisch wieder einschlafen würde. Es stehen derzeit doch einige Veränderungen an, die für Aufregung sorgen. Als Alteingesessene und als Neuzugezogene sollten wir uns deshalb interessiert an der Kommunalpolitik beteiligen. Die Entwicklung unserer Gemeinde wird gestaltet durch die gewählten Gemeinderäte und den Bürgermeister mit seiner Verwaltung. Gute Anregungen sind in der Vergangenheit immer wieder aus dem Kreis der Winterbacher Bevölkerung hervorgegangen. Ich wünsche mir deshalb für den nächsten Bürger-Stammtisch der BWV wieder mehr Resonanz und Bürgerbeteiligung.

Elke Heiland

 

Herzliche Einladung zum nächsten BWV-Bürger-Stammtisch am Donnerstag, den 19. April 2012 um 20.00 Uhr in der „Scheuer“ des Gasthaus Horbele.

Wir freuen uns, ganz im Sinne der grundsätzlichen Gedanken von Elke Heiland, auf eine zahlreiche und rege Teilnahme.

Übrigens – Termin schon vorgemerkt? BWV Frühjahrswanderung am Sonntag, den 29. April 2012. Unser traditioneller, heimatkundlicher Gemarkungsrundgang führt uns dieses Jahr über Hebsack, Rohrbronn in die Burgklinge.

Demnächst mehr.