BWV-Frühjahrswanderung 2016

Frühjahrswanderung

Herzliche Einladung an alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, Neuzugezogene!

Traditionelle BWV-Frühjahrswanderung 2016

Am Sonntag, dem 24. April 2016 ist wieder unsere schon zur Tradition gewordene BWV-Frühjahrswanderung mit Jürgen Ellwanger angesagt! Jedes Jahr erkunden wir ja an einem Sonntagnachmittag bei einem heimatkundlichen Gemarkungsrundgang die unbekannten Flurstücke und Naturschönheiten in unserer Gemeinde. Dieses Jahr wollen wir uns im südlichen Grenzbereich auf dem Schurwald die möglichen Windkraftstandorte WN-34 Goldboden und WN-33 Nonnenberg genauer ansehen.

Die einfache Wanderung führt uns vom Goldboden-Denkmal über den Höhenweg durch unseren Teilort Manolzweiler bis zur Nähe des Nonnenberges. Zurück zum Ausgangsort Goldboden-Denkmal geht es wieder unterhalb der Haldenwiesen über den Bohnstallhauweg.

Altgemeinderat Jürgen Ellwanger, ein ausgewiesener Kenner der Winterbacher Gemarkung, wird bei dem Rundgang von Rainer Bäßler, BWV-Gemeinderat von Manolzweiler, unterstützt.

In landschaftlich schönster Lage beim Goldboden-Denkmal können wir dann zum Abschluss bei einem kleinen Vesper, Winterbacher Wein und Winterbacher Apfelsaft nochmals die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch und gegenseitigen Meinungsaustausch finden.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Goldboden-Denkmal.

Es liegt links an der Straße von der Goldbodenkreuzung nach Manolzweiler.

Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Wegstrecke ca. 2.00 Stunden.

Ich freue mich auf Sie!

Jürgen Ellwanger
Vorsitzender des Freundeskreises der BWV Winterbach-Engelberg-Manolzweiler